Über uns


Imagetrailer der HORNGROUP

Kundenorientierung und Qualitätspolitik

Oberstes Ziel und Maßstab unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Höchste Kundenzufriedenheit ist zugleich die Motivation und der Kompass unseres Handelns als Grundlage für eine langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Die breite Palette von Geräten, Anlagenkomponenten und Systemen wird mit modernster Technik und intelligenten Konstruktionsmethoden zu kundengerechten Systemlösungen geformt. Durch den Einklang von Herstellungskapazitäten, Fertigungstechnologie, Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle fertigen wir Produkte, die deutsche und internationale Standards übertreffen.

Unser Unternehmen ist seit 1995 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zertifikat Nr. 42436-2008-AQ-GER-TGA Fachbetrieb nach §19I WHG.

Geschichte

Das Flensburger Traditionsunternehmen HORN GmbH & Co. KG wurde 1944 von dem Oberst der Luftwaffe und Ingenieur Ernst Horn gegründet. Die Marke HORN ist seit vielen Jahrzehnten als Spezialist für Betankungstechnik – vornehmlich Diesel-, Heizöl- und Schmieröltechnik – im nationalen und internationalen Markt ein Begriff.

Die DEUTSCHE TECALEMIT geht zurück auf das Jahr 1910, das Gründungsjahr der Metallwerke Windelsbleiche. Im Jahr 1931 wurde die DEUTSCHE TECALEMIT als eine Tochtergesellschaft mit dem internationalen Markennamen TECALEMIT hinzugefügt. Das Unternehmen erzielte internationale Bedeutung mit der Herstellung von technischen Komponenten für die Werkstätten von Kraft- und Nutzfahrzeugen. Komplette Systemlösungen für Werkstätten und Anlagen von der Projektierung bis zur Ausführung ergänzen das Leistungsspektrum.

Im Jahre 2000 übernahm HORN die DEUTSCHE TECALEMIT 2000 GmbH & Co. KG und integrierte das gesamte Produktspektrum erfolgreich in das eigene Portfolio. Hieraus entstand die Marke HORN TECALEMIT.

Unser Unternehmen ist eine Beteiligungsgesellschaft der im S-DAX notierten INDUS Holding AG (www.indus.de).

2011 war ein entscheidendes Jahr für die Internationalisierung der HORN GmbH & Co. KG, die mit der Gründung des Unternehmens TECALEMIT Inc. den  US-Markt eroberte.

Die Übernahme des englischen Weltmarktführers für Reifenfüllgeräte und  Druckluftwerkzeuge PCL - Pneumatic Components Ltd. - war ein weiterer Schritt in den internationalen Markt.

Hieraus wurde im Jahr 2012 die HORNGROUP mit den Marken TECALEMIT und PCL gegründet. 

Die HORNGROUP bietet Ihnen eine Komplettlösung für Ihren Arbeitsbereich - speziell für Werkstätten.

www.the-horngroup.com

Mechanik & Elektronik

TECALEMIT entwickelt und fertigt Pumpen, Tanksysteme, Flüssigkeitskontrollsysteme, Reifenfüllgeräte sowie technische Komponenten für die Werkstattausrüstung. Die traditionellen Bereiche Betankungstechnik und Werkstattausrüstung wurden durch zahlreiche Neuprodukte gefestigt. In den vergangenen Jahren wurde der Bereich Flüssigkeitskontrollsysteme konsequent weiter ausgebaut sowie Produkte für die chemische Industrie entwickelt.

TECALEMIT ist sowohl traditioneller Serienlieferant, als auch kompetenter Ansprechpartner für innovative Spezialanwendungen.

Umwelt

Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung in Einklang zu bringen, gehört zu unseren Unternehmensgrundsätzen. Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen ist für uns eine Mindestanforderung.

Produktsuche

Bestellen

Mo – Do  8.00 – 17.00 Uhr
Fr            8.00 – 15.00 Uhr

T
+49 461 8696-0
F
+49 461 8696-66
E sales@tecalemit.de

Call-Back-Service

Bitte um Rückruf

Online-Shop

W http://shop.tecalemit.de

After Sales Service

Service Hotline 8 – 17 Uhr

+49 1805 900-301 (0,14 €/min)

Reparatur Hotline 8 – 17 Uhr

+49 1805 900-302 (0,14 €/min)

F
+49 461 8696-89
E
service@tecalemit.de

A HORNgroup Company