TMS smart

Discover our new fluid management system

myTecalemit

Cloud-based tank data management

TECALEMIT

TECALEMIT is an expert manufacturer of high quality, innovative fluid handling systems. Always aiming to serve and support its customers with the most appropriate solution, establish and enhance long lasting partnerships and push itself to fulfill today’s and tomorrow’s market needs.


POOLING EXPERTISE

HORNGROUP has six operating companies with production sites in the USA, the UK, Germany, India, and China. The products manufactured here are sold to thousands of customers all over the world under the brand names PCL and TECALEMIT.

The TECALEMIT brand was established in 1922 and is the world’s leading manufacturer of systems for measuring, controlling and dispensing mineral oil, diesel, and AdBlue®. Products of the TECALEMIT brand are widely used for refuelling solutionsin workshops, fleet management, non-public filling stations, and agriculture.

The PCL brand was established in 1938 and is the world market leader in analog and digital tire pressure monitoring systems. PCL brand products can be found in every tire shop worldwide.

News and Dates
Fairs

14. - 16 May 2024

Stuttgart

Product discontinuations

As part of a portfolio optimization in the pumps segment, production of the hand pump OK 9 C will be discontinued with effect from June 30, 2024. The…

Press

The whole TECALEMIT team in Flensburg is very proud that our TMS smart fluid management system - nominated in the workshop category - won the…

Unser neuer Themenkatalog

EINFACH MESSEN 

Die neue HDM 100/60 eco

Doppelte Power für mehr Leistung.
Jetzt informieren und ordern!

TMS smart

Entdecken Sie unser neuesFluidmanagementsystem

Unser neuer Themenkatalog

EINFACH PUMPEN.

myTecalemit

Cloudbasiertes Tankdatenmanagement

TECALEMIT

TECALEMIT ist ein Hersteller hochwertiger und innovativer Fluid-Handling-Systeme. Wir wollen dem Markt stets die am besten geeignete Lösung anbieten, unsere Kunden unterstützen, langfristige Partnerschaften aufbauen und leben sowie von uns selbst erwarten, die Marktanforderungen heute und in der Zukunft zu erfüllen.


KOMPETENZEN BÜNDELN.

Die HORNGROUP verfügt über sechs operative Unternehmen mit Produktionsstandorten in den USA, Großbritannien, Deutschland, Indien und China. Die hergestellten Produkte werden unter den Marken PCL und TECALEMIT an tausende Kunden weltweit verkauft.

Die Marke TECALEMIT existiert seit 1922 und ist weltweit führend in der Herstellung von Systemen zum Messen, Kontrollieren und Abgeben von Mineralöl, Diesel und AdBlue®. Insbesondere bei Betankungslösungen in der Werkstatt, im Flottenmanagement, an nicht-öffentlichen Tankstellen und in der Landwirtschaft findet man Produkte der Marke TECALEMIT.

Die Marke PCL existiert seit 80 Jahren (Gründung 1938) und ist Weltmarktführer für analoge und digitale Reifendruckkontrollsysteme. In jeder Reifenwerkstatt weltweit findet man heute Produkte der Marke PCL. 

Messen

10. - 14. September 2024

Frankfurt

Weiterlesen
NEWS und TERMINE
Messen

25.10.2024 – 27.10.2024

Kassel

Produktabkündigungen

Im Zuge einer Portfoliooptimierung im Segment Pumpen wird die Produktion der Handpumpe OK 9 C mit Wirkung zum 30.06.2024 eingestellt. Es handelt sich…

Produktabkündigungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer Portfoliooptimierung im Segment Werkstatttechnik werden wir die Produktion des Fluidmanagementsystems…

Vergleichsseite Alle löschen